Schlussbericht GP 2021

Endlich wieder GP Sargans

Nach zwei Jahren, musste am Samstag Salomon BLEXI den Titel der GP Champion an G-Wal Holdria Hanna von G-Wal Mountain Cows abgeben. Nach einem Jahr unterbruch war es endlich wieder soweit. Tausende Besucher strömten nach Sargans und wollten endlich wieder mal eine Show und Party feiern.

Nach einem Jahr Unterbruch war es am Samstag wieder soweit. Bereits am morgen früh trafen die ersten Rinder aus der ganzen Schweiz, sowie aus Österreich, Deutschland und aus dem Fürstentum Liechtenstein in Sargans ein. Es ist jedes Jahr wieder erfreulich zu sehen, was für eine Top Qualität aufgeführt wird und mit welcher Leidenschaft und Herzblut die Vorbereitungen erfolgen.

G-Wal Holdria Hanna von G-Wal Mountain Cows gewinnt
Gerold Riedel, Landwirt aus Steinach am Brenner stand dieses Jahr als Richter im Ring. Bereits ab der ersten Abteilung war die Qualität sehr hoch und die Spitze oft sehr eng. Klare Worte fand er in der Abteilung 9. Sie kam, sah und siegte kommentierte er die Siegerin dieser Kategorie. Kein Wunder wurde diese Siegerin später auch Champion des GP Sargans. G-Wal Holdria Hanna von siegte vor Duss BS O Malley Kenaya von Franziska Duss aus Escholzmatt und Hofstetter's Brice Bolly, Elmar Hofstetter aus Oberentfelden AG.Aktuell war Hanna einfach nicht zu schlagen und präsentierte sich nach den Worten von Riedl «extrem stark». Hanna kann zudem den Ausstellungstitel des «Breed & Owned» Rind mit nach Bürglen nehmen, denn zum dritten Mal wurde am GP von Sargans in jeder Abteilung der Titel für das beste selbstgezüchtete Rind, der «Breed & Owned», vergeben.


Fast 5000 Personen online dabei
Erfreulich war auch die Rinderteilnahme aus vielen verschiedenen Kantonen der Schweiz sowie aus den Nachbarländern. Die Show kann auch auf dem Live-Stream von zu Hause aus mitverfolgt werden. Eine Gelegenheit, die über 4900 Personen nutzten, was wiederum eine überraschend hohe Zahl an Online-Zuschauer bedeutet. Wohl kaum aber war die Spannung am Schluss vor dem PC so heiss wie in der Markthalle. Wer beides verpasst hat, hat noch ein paar Tage die Möglichkeit die Show online unter www.gpvonsargans.ch zu schauen oder dann im nächsten Jahr am Jubiläum von 20 Jahre GP von Sargans am 12.. November live dabei zu sein.

Endlich wieder mal Party
Grosse Ausstellungen und Shows mussten seit bald zwei Jahren immer wieder abgesagt oder angepasst werden. Anders dieses Jahr am GP Sargans. Wieder war die Halle voll und die Besucherinnen und Besucher geniessen wieder mal eine schöne Party-Nacht unter Jungzüchterinnen und Jungzüchter. Ja, die Freude der Anwesenden, endlich wieder mal eine Rinderparty in Sargans war nicht zu übersehen. 19 Jahre GP von Sargans sind eine lange Zeit - umso mehr freut sich das OK auf die Vorbereitungen für den Jubliäums-GP vom 12. November 2022. Hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen.

Powered by ©2022  www.GRischa-PR.ch - CH-7554 Sent (GR)
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s